Heike Helmers

PROFIL
Tourismuskontor ist ein Unternehmen mit den Schwerpunkten Beratung, Konzepte und Marketing.

KONZEPTIONEN / STUDIEN
• Markt- , Kunden- und Wettbewerberanalysen
• Potenzialanalyse und Leitbildentwicklung
• Wirtschaftliche Bedeutung touristischer Vorhaben
• Datenbankbasierte Aufbereitung der Projektinhalte und -ergebnisse

MARKETING
• Konzeption und Entwicklung touristischer Angebote
• Konzeption, Redaktion und Gestaltung von Angebotsmaterialien
• Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, usability-checks von websites

PROJEKTMANAGEMENT
• Inhaltliche und organisatorische Entwicklung und Abstimmung von Projekten
• Zeit- und Finanzplanung und -steuerung
• Erfolgsmessung und -kontrolle (Aufbau eines begleitenden Monitorings)

KOMMUNIKATION UND COACHING
• Inhaltliche Vorbereitung, Koordination und Moderation von Workshops und sonstigen
  Veranstaltungen
• Moderation und Prozessbegleitung
• Persönliches Coaching, v.a. Existenzgründerberatung