Petra Müller

Historie
Der Ursprung des Unternehmens geht ins Jahr 1959 zurück als Erich Bath in der Kleinen Münzenstraße in Brandenburg seine Schlosserei gründete. 1965 wurde Gerhard Maserowski Mitarbeiter von Erich Bath. Schließlich übernahm er 1988 den Betrieb.

Seit Januar 1989 firmiertes nun der Betrieb unter Metallbau Gerhard Maserowski am gleichen Standort. Schon ein Jahr später begann Petra Müller, geborene Maserowski, im väterlichen Betrieb mitzuwirken. Zu dem bis dahin einem Gesellen, kamen in kurzer Zeit weitere Vier hinzu. Gemeinsam stellten wir uns den neuen Anforderungen sowie den Veränderungen – auch bedingt durch die Wende. Dazu gehörte 1992 auch die Umsiedelung des Betriebes in die Barnimstraße 25a.

Mit der Übergabe des Betriebes vom Vater an die Tochter im Januar 2002 wurde aus dem Einzelunternehmen die Metallbau MaserowskiGmbH. Für 2011 ist der Neubau einer modernen Werkhalle geplant. Das Unternehmen arbeitet derzeit mit 2 Meistern,
1 Bauingenieur/Betriebswirt sowie 5 Facharbeitern.

Philosophie
Unser Team ist qualifiziert, flexibel, partnerschaftlich und kundenorientiert. Wir bieten individuelle Lösungen mit hoher Produkt- und Beratungsqualität zu fairen Preisen, von der Planung bis zur Montage.

Leistungen
individuell herstellen und montieren von:
1. Treppen mit verschiedenen Stufenarten (Gitterrosten, Holz, Granit)
2. Balkone
3. Geländer auch Ganzglasgeländer
4. Handläufe
5. Vergitterungen
6. Überdachungen
7. Sicht- und Windschutzwände
8. Blechfußböden
9. Stahlbaukonstruktionen bis max. 20 t
10. Brückengeländer
11. Zaunanlagen mit Dreh- und Schiebetor
12. Besonderheiten nach Kundenwunsch

Wir verarbeiten hierfür Stahl, Edelstahl, Aluminium sowie Glas, Kunststoff, Granit und Holz.

Restaurierung und Rekonstruktion
1. Aufarbeitung von historischen Zäunen, Geländern, Fenstern und Stahlkonstruktionen
    verschiedenster Art
2. Originalgetreuer Nachbau von Stahlkonstruktionen und Schmiedeteilen auch im
    Bereich der Denkmalpflege

Ingenieurleistungen/Planung
Für die individuelle und kompetente Beratung von Bauherren und Architekten ist es für uns selbstverständlich die komplette Werkplanung, auf Wunsch auch mit Statik, zu erstellen.